INEL beim Akademientag in Mainz

INEL beim Akademientag in Mainz

Am 17. Juni 2019 war INEL auf dem Akademientag 2019 in Mainz vertreten, der unter dem Motto „Der Klang Europas“ stand. INEL war mit einem Stand an der „Projektstraße“ vertreten, wo sich die unterschiedlichen von der Akademienunion geförderten Projekte sowohl Schülergruppen als auch einer interessierten Öffentlichkeit präsentierten. INEL trug zum Motto der Veranstaltung die schon von vorherigen Veranstaltungen bekannte „sprechende Karte“ sowie ein Audioquiz zu Sprachen Sibiriens bei. Prof. Dr. Beáta Wagner-Nagy und Chris Lasse Däbritz standen den Besuchern Rede und Antwort und konnten einige Male sicherlich mit der sprachlichen und kulturellen Vielfalt Sibiriens überraschen.

Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung: http://www.adwmainz.de/kalender/eintrag/akademientag-2019-der-klang-europas.html